Der VIDA-Profiler

Training, das zu mir passt!


Was ist der VIDA-Profiler?

Der Profiler ist das Ergebnis unserer langjährigen Erfahrung im Gesundheitssport, Trainingslehre und Motivationspsychologie. In weniger als 5 Minuten errechnet der clevere, kleine Fragebogen deinen Trainingstyp. Und geht damit deinen aktuellen Trainingszielen, Motivatoren und Bedürfnissen auf den Grund.

Kostenfrei!

Zum VIDA-Profiler


Warum eine Trainingstyp-Analyse?

Weil jeder Mensch andere Gründe hat, die ihn motivieren sportlich aktiv zu sein und zu bleiben! Erfahrungsgemäß fällt es Trainingsanfängern oder Wiedereinsteigern oft schwer, einzuschätzen, welches Training momentan wirklich zu ihnen passt. Der Kopf kennt vielleicht ein Muss, wie „Ich muss abnehmen“ oder „Ich sollte was für meinen Rücken tun.“. Aber ist das Grund genug um beim Training am Ball zu bleiben? Selten – und macht vor allem wenig Freude.

Der Profiler ist wie eine Momentaufnahme, die hilft, das anzuschauen und bewusst werden zu lassen, was nicht nur der Kopf meint zu wollen. Der Profiler hilft also deinen Körper und deine Seele bei der Trainingsplanung gleichermaßen zu berücksichtigen.

Entsprechend deines Trainingstyps kann dann dein Training ganz individuell geplant werden: Trainingsumfang, Trainingsinhalte und -übungen, sowie Intensität schneidern wir dir auf den Leib. Passend auf deine Ist-Situation.

Das Ergebnis: Kontinuität. Denn für Erfolge mit Wohlfühl-Effekt ist Kontinuität das wichtigste Trainings(Lebens-)Prinzip.

Kurz: Was bringt's dir?

  • Der Profiler hilft dir zu erkennen, was dein Körper und deine Seele als Einheit im Moment wirklich, wirklich brauchen.
  • Deine Trainingsplanung erfolgt dann – typgerecht - maßgeschneidert auf dich als Mensch und Sportler. Das tut gut und motiviert.
  • Du hältst auch mal „harte Zeiten“ durch, und siehst Erfolge, wo andere noch kämpfen.

 

Kostenfrei!

Zum VIDA-Profiler